WortexOt

belOng to yourself

advent, advent – es brennt und brennt #24

VOM SCHENKEN

SCHENKE GROß ODER KLEIN,

ABER IMMER GEDIEGEN.

WENN DIE BEDACHTEN

DIE GABE WIEGEN,

SEI DEIN GEWISSEN REIN.

SCHENKE HERZLICH UND FREI.

SCHENKE DABEI,

WAS IN DIR WOHNT

AN MEINUNG, GESCHMACK UND HUMOR,

SO DASS DIE EIGENE FREUDE ZUVOR

DICH REICHLICH BELOHNT.

SCHENKE MIT GEIST OHNE LIST.

SEI EINGEDENK,

DASS DEIN GESCHENK – DU SELBER BIST.

(JOACHIM RINGELNATZ)

 

😀 damit ist alles gesagt. ihr selbst seid das geschenk! verhaltet euch dann auch genau so. seid ehrlich, aufrichtig, authentisch und denkt daran „was ich aussende, bekomme ich auch zurück“ – eine uralte weisheit, übrigens.

der adventskalender ist passé. euch allen wünsche ich wundervolle und besinnliche tage, momente des still_werdens und des bewusstseins,

dass das leben nirgendwann und nirgendwo sonst stattfindet als im _hier_ und _jetzt_.

und nun entschuldigt, ich muss mich einpacken 😀

 

+++

advent, advent – es brennt und brennt

#23

 

WER WIRD SICH 

MIT DEM GEBIMMEL 

VON JADEGLÖCKCHEN 

ZUFRIEDEN GEBEN, 

WENN ER GEHÖRT HAT,

WIE BERGE WACHSEN?

(UNBEKANNT)

 

manche zitate sind einfach zu hoch. dennoch berühren sie einen, irgendwo ganz tief drinnen. und dann geschieht es nicht auf einer mentalen ebene, sondern auf einer anderen. einer höheren, oder tieferen, am ehesten wohl ganzheitlichen ebene. einer, in der mensch automatisch weiß: hier ist eine wahrheit versteckt, die ich kenne. kennen sollte. es aber vergaß. dies ist so ein zitat. es ist zeit, inne zu halten, und einen berg beim wachsen zu beobachten…

 

+++

 

2 thoughts on “advent, advent – es brennt und brennt #24 !!!

  1. Liebe Julia,

    vielen Dank für einen wunderbaren Adventskalender. Ich habe abends voller Vorfreude auf das aktuelle Türchen gewartet und war sehr gespannt, welchen bedenkenswerten Gedanken der Tag wohl bringen wird.

    Mit fröhlichen Weihnachtsgrüßen
    Olga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.