die magie dieser erde spüren

seit einiger zeit habe ich ein neues ritual eingeführt, das mich in eine zauberhafte welt entführt.

in die unsere nämlich.

jedes mal, wenn ich alleine im auto unterwegs bin, tue ich folgendes:

ich schalte das radio aus, atme tief ein paar mal ein und aus, und spreche folgende worte:

die magie

dieser erde

fließt

durch meine adern

den satz habe ich in einer serie gehört (shannara chronicles), die ich eigentlich gar nicht mal so gut fand. diese worte haben es mir allerdings angetan.

sie entführen. sie wirken auf mich wie eine pforte in einen anderen bewusstseinszustand.

denn jedes mal, wenn ich sie ausspreche, spüre ich, wie sich mein blick auf die welt ein wenig verändert, wie sich die welt ein wenig ver-rückt.

die natur, nach diesen worten betrachtet: alles ist – klarer.

die farben.

die konturen.

die geräusche.

es ist fast so als sehe ich diese dinge dann wirklich zum ersten mal

(obwohl ich an diesem tag schon länger auf den beinen bin).

meine sinne sind alle geschärft. ich bin im hier und jetzt.

das ist magie.

und wenn ich mich zudem auf meinen atem konzentriere,

dann bin ich

ganz

bei

mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.