Wer mich fragt, was ich beruflich tue, dann bekommt er prompt als Antwort:

„Ich bin Ethnologin aus Überzeugung, Journalistin aus Leidenschaft. Oder auch umgekehrt.“

Das Studium der Ethnologie hat mich sehr geprägt. So sehr, dass ich auch heute noch nicht umhin kann, über das Fach, die Menschen, die es studieren, die Relevanz dieses Faches für die Gesellschaft zu schreiben. Dies allerdings auf einem anderen Blog

Als Journalistin habe ich die beste Möglichkeit gefunden, meine Expertise in die Öffentlichkeit zu tragen.


Veröffentlichungen


Kooperationen?

Ihr habt was Spannendes zu erzählen aus den Bereichen

  • „grüne Wirtschaft“,
  • nachhaltige StartUps mit innovativen Ideen für eine umweltfreundliche Zukunft

und sucht jemanden, der euch ins richtige Licht rückt, euer Anliegen und euer Unternehmen wortgewandt in die Öffentlichkeit trägt? Dann freue ich mich über eine E-Mail von euch! Eure Julia

Kontakt: julia.herz.elha@gmail.com